Päärlishooting am Bodensee
Wunderschönes Licht, die Sonne steht tief und der Tag neigt sich dem Ende zu. Mein erstes Fotoshooting in diesem Jahr, welches wir ohne gross zu frieren im T-Shirt durchführen können. Die Sonne ist bereits schön warm.
Hier am Bodenseeufer findet sich ein tolles Plätzchen mit vielen Möglichkeiten um stimmungsvolle Fotos zu machen. Die Farbe vom Schilf kommt dabei im Abendlicht wunderbar zur Geltung. Später, wenn die Sonne dann untergegangen sein wird, wechseln wir zum Ufer. Das Licht wird dann bläulicher, das Blau vom See und das Grau der Steine entfaltet sich dabei wundervoll im Licht der “Blauen Stunde”.
Nach einem kurzen warmwerden vor der Kamera entstehen bereits sehr schöne und natürliche Fotos. Mein Ziel ist es, Emotionen möglichst natürlich und ungestellt einzufangen. Etwas Spass muss dabei natürlich Platz haben. War das Shooting lustig und schön, hat man später auch viel mehr Freude an den entstandenen Fotos.



Wir haben diverse Sachen ausprobiert, meine Herausforderung dabei war, das schöne Abendlicht möglichst stimmungsvoll einzufangen. Als grosser Fan von Gegenlicht-Fotos, bei denen das Licht in den Haaren spielt, habe ich versucht das Maximum aus meiner Kamera herauszuholen.




Den Abschluss haben wir nach dem Sonnenuntergang direkt am Seeufer gemacht. Die Farben sind kühler, die Luft ebenfalls. Es ist eben doch noch nicht ganz Sommer. Das Shooting hat riesig Spass gemacht und ich freue mich über die entstandenen Bilder.
Wie gefallen dir die Bilder? Hast du auch Lust auf ein Fotoshooting? Du kannst gerne einen Kommentar hinterlassen, ein Mail verfassen oder erstmal alles setzen lassen.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, darfst du dich gerne für meinen Newsletter anmelden.